Website Relaunch | Visitenkarten | Maschinenaufkleber

Nach 8 Jahren Stillstand sollte die Website des Handwerksbetriebs Fischerwerke Gemünden erneuert werden. Die Zielsetzung war schnell klar: ein klares informatives Design in Zusammenhang mit den auffälligen Logofarben musste her.

Es entstand eine responsive Website, die Besucher schnell über die Leistungen des Unternehmens aufklärt. Neue Fotos der Werkstatt wurden vorort gemacht und integriert.
Abschließend wurden auch Visitenkarten und Maschinenaufkleber produziert.


Website | Außenaufkleber

Das Café Vis à Vis wurde im September 2017 in Rauschenberg eröffnet. Zur Bekanntmachung des jungen Cafés sollte eine Website entwickelt werden, die das gelieferte Logo integriert und die wichtigen Informationen leicht zugänglich macht.

Für bestehende Schilder des ehem. Gaststättengebäudes sollten zudem Außen-Aufkleber entworfen und produziert werden.

Für die Website wurde eine klare Seitenstruktur definiert, die Stil & Farbigkeit des gelieferten Logos aufgreift. Alle relevanten Informationen werden gleich auf der Startseite dargestellt und Aktionsbuttons verweisen auf weiterführende Einblicke wie die Bildergalerie. Zu einem späteren Zeitpunkt lässt sich eine Speisekarte oder ein Instagram-Bilderfeed integrieren.

In Zusammenarbeit mit einem Druckdienstleister wurden professionelle Druckdaten für die langlebigen Aufkleber im Außenbereich erstellt und produziert.


Corporate Design | Logo | Visitenkarten | Website | Außenaufkleber

Das Mühlenhaus der Familie Röhrig bietet Ferienwohnungen und Monteurzimmer in Lauterbach (Hessen) an. Aus einer einfachen Website sollte ein komplett neues Corporate Design entstehen, welches die Grundlage für weitere Werbeaktivitäten bietet.

Nach einem ersten persönlichen Gespräch wurden zunächst verschiedene Logo-Entwürfe zur Auswahl erarbeitet. Nach wenigen Abstimmungsrunden entstand eine Wort-/Bildmarke mit einem klaren Farb- und Schriftkonzept.

Im Anschluss wurden Visitenkarten und Aufkleber für PKW/Beschilderung entworfen und produziert.

Die mit WordPress komplett neu erstellte Website stellt die verschiedenen Ferienwohnungen vor, verweist auf den neuen Facebookauftritt und integriert ein Reservierungsformular. Inhalte wie Texte und Fotos wurden erstellt bzw. aufgenommen. Zusammen mit einem Webdesign, welches das Farbigkeit- und Schriftkonzept des Logos aufgreift, rundet es den Internetauftritt stimmig ab.